Ändere deinen Blickwinkel – Schau nach oben

Schau nach oben

Kannst du dich daran erinnern, wann du das letzte Mal die Straßen in deiner Stadt entlang gelaufen bist – mit dem Kopf in der Luft?

Nein? Dann wird es aber Zeit!

Während meiner Zeit in Madrid lernte ich Städte mit anderen Augen zu sehen und im wahrsten Sinne des Wortes nach oben zu schauen. Und wirklich die Häuser mit ihren Fassaden, Balkonen und Fenstern anzuschauen und zu betrachten.

Häufig sind wir so schnell unterwegs oder haben andere Dinge im Kopf, sodass sich unser Blickfeld auf das was vor uns liegt, begrenzt. Wir grenzen uns und auch unsere Gedanken, unsere Kreativität und unsere Sicht dabei total ein. Tunnelblick. Nur ohne Tunnel.

Nach meiner Zeit in Spanien, brachte ich diese Neugierde für die meist wunderschönen oder wunderhäßlichen Gebäude mit nach Nürnberg. Ich stellte fest, dass es auch hier mehr zu entdecken gibt, als auf den ersten Blick erscheint.

Und das macht frei.

Es macht meinen Kopf frei, gibt mir Ideen, lässt mich träumen und irgendwie zur Ruhe kommen. Es verändert deinen Blickwinkel.

Häufig entdeckt man dann erst die spannenden Dinge/Menschen/Orte einer Stadt.

Mit offenen Augen durchs Leben gehen. Den Blickwinkel ändern.

Probiers mal aus und erzähle mir davon!
Ich freue mich, wenn du deine Erfahrungen in den Kommentaren mit mir teilst!

Daya

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.