Über DAYA

 

 

 

 

Hi, ich bin Daya, feinfühlige Tänzerin, achtsame Tanztrainerin, kreativer Coach, Kulturpädagogin und Freigeist.

In meinem soulful business begleite ich Frauen mit Tanz und kreativem Coaching, wieder mehr sinnliches Körpergefühl, tiefe Verbundenheit und Selbstliebe zu spüren und aktiv ins Leben zu integrieren.
Zudem sehe ich mich als Vermittlerin von Kunst und Kultur und setzte mit Veranstaltungen, wie der Shimmy Hafla Zeichen für Frieden und Freiheit.

 

 

„Dance is the hidden language of the soul.“ – Martha Graham (1894 – 1991)

 

Tanz ist für mich das perfekte Mittel, um wieder bei sich selbst anzukommen. Er ist soviel mehr als reine Bewegung. Er bringt mich ins Hier und Jetzt, in meinen Körper und in diesen Moment.
Durch Tanz können wir unsere Emotionen ausdrücken und rauslassen, wir fühlen mehr, wir fühlen uns besser und können andere besser verstehen. Wir lassen los und entdecken unsere freie Weiblichkeit oder Männlichkeit. Tanz ist für mich magisch und einzigartig.

 

 

 

„Daya“ bedeutet im Indischen „Mitgefühl“, im Hebräischen „Vogel“.

Als Kind spürte ich viel mehr als andere. Für mich war diese Sensitivität häufig anstrengend, da ich tränenreich den Weltschmerz spüren, aber nicht einordnen konnte. Schon früh in meinem Leben wurde mir der Zusammenhang zwischen meinem Körper und meinem Geist bewusst.

 

Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch sein Leben selbst in der Hand hat, dass wir alle wieder mehr Selbstbestimmung und -verantwortung brauchen und dass das immer bei uns selbst beginnt. Damit, dass wir uns selbst und unseren Körper verstehen lernen. Nur so können wir wahre Selbstliebe und -akzeptanz erlangen und diese auch an andere weitergeben.

 

Es beginnt immer mit dir!
Du hast es jetzt und heute in der Hand, wie du denkst, was du fühlst und mit dem Leben umgehst. Wenn du dich fragst, wie genau das geht, dann schreibe mir gerne eine Nachricht und wir tanzen zusammen.

Deine Daya

 

„Der Tanz ist schon sehr lange ein großer Bestandteil meines Lebens. Er hat mich schon oft aus Krisen herausgeholt. Im Tanz spüre ich mich selbst, fühle mich mit mir selbst verbunden. Der Tanz strukturiert mich und lässt mich meine Mitte finden.“