Mindful
Dance
Circles 


Online Kurs - live mit Daya
Juni - Juli 2020

Mindful Dance Circles


Die Mindful Dance Circles sind ein Ort, an dem du dich ganz deinem tänzerischen Bewegungsfluss hingibst und durch Experimental Oriental Dance wächst.


Orientalischer Tanz küsst zeitgenössischen Tanz

 

Du lernst, wie du deine Hüfte, Oberkörper und Kopf ganz sinnlich und unabhängig voneinander bewegen kannst. Du spürst deinen Körper im Ganzen und baust durch Tanz Kombinationen ein wundervolles Körpergefühl auf.

Experimental Oriental Dance und ESSENCE OF BELLYDANCE™ sind die Grundlagen dieses Kurses.

Weite und Freiheit für deinen Körper

 

Du genießt Weite und Freiheit in deinem Körper durch die Bewegungsqualitäten des orientalischen und zeitgenössischen Tanzes.
 

 

Authentischer Ausdruck durch Tanz

Du lernst, deinen Körper sinnlich und spielerisch zu bewegen. Durch liebevoll angeleitete Improvisation findest du deinen ganz eigenen authentischen Ausdruck durch Tanz. 

Das sagen Teilnehmer*innen

 

 

"Dass die Stunden unter einem bestimmten Aspekt stehen, gefällt mir sehr. Es gibt mir zum einen einen Sinn zu wissen, wofür ich tanze, zum anderen finde ich es gewinnbringend, sich mit jeweils einem bestimmten Aspekt näher auseinanderzusetzen. Ich habe den Eindruck, das verbessert mein Gefühl für Bewegungen.

Die kleinen Kombis fand ich klasse, ich tanze sie sogar recht oft nach. Sie waren jedes Mal speziell."
 
- Tina Fremuth
"Mich hat der Mindful Dance Circle sehr inspiriert einfach zu tanzen, losgelöst von festen Formen. Besonders gut haben mir auch die Kombis gefallen und die Themen der Abende finde ich sind echte Schlüsselthemen fürs Tanzen.
 
Ganz besonders schätze ich deine Natürlichkeit, die Freude mit der du tanzt und so vieles kombinierst, deine Hingabe mit der du dein so umfangreiches tänzerisches Wissen weitergibst, einfach dein ganzes Sein als Tänzerin und als Frau.

Deine Kurse finde ich echt besonders, sie berühren mich im Inneren und inspirieren mich sehr mich vielfältiger zu bewegen, und so viel mehr."

- Hedwig Wimmer
Kursleiterin

Daya

Feinfühlige Tänzerin, ESSENCE OF BELLYDANCE™ Lehrerin, Mindful Movement Coach

In meinem soulful business begleite ich Frauen mit Tanz und kreativem Coaching, wieder mehr sinnliches Körpergefühl, tiefe Verbundenheit und Selbstliebe zu spüren und aktiv ins Leben zu integrieren.

 

THEMA: Basic (Fusion) Bellydance Movements


Circles, Waves, Loops, Spirals und Vibrations
Kreise, Wellen, liegende 8, Spiralen und Shimmies 

Wir bringen die Grundbewegungen des orientalischen Tanzes in unseren Körper und kombinieren sie mit zeitgenössischen Formen und Bellydance Fusion Technik.


Experimental Oriental Dance und ESSENCE OF BELLYDANCE™ sind die Grundlagen dieses Kurses.
 


Diesem Thema nähern wir uns durch:

Knackige Tanz Kombinationen
Fließende Improvisationen

 
Bewegungs-
meditationen
kreatives Schreiben in deinem BODYBOOK


Der Kurs ist FÜR DICH, wenn du:

 

  • ...etwas Bewegungserfahrung hast.
  • ...bereits einige Jahre tanzt und neue Impulse suchst.
  • ...aus einer anderen Tanzrichtung kommst.
  • ...den orientalischen Tanz durch eine moderne Methode kennenlernen möchtest.
  • ...tänzerisch wachsen möchtest.
  • ...sowohl Technik, Kombis, als auch freie Improvisation und Gestaltungsmöglichkeiten suchst.
  • ...du dich endlich wieder bewegen möchtest.
  • ...in den Tanz Flow kommen möchtest.
  • ...Lust auf ein wundervolles Körpergefühl hast...


Der Kurs ist NICHT für dich geeignet, wenn...

 

  • ...du eine Choreografie nachtanzen möchtest.
  • ...du klassischen orientalischen Tanz suchst.
  • ...du nicht selbst mit deiner Fantasie und Kreativität spielen und experimentieren möchtest.

TERMINE

 

02. Juni - 21. Juli
Donnerstags, 
18:15-19:30 Uhr

Online via zoom

Teilnahmegebühr: 79 € / 19 € pro Termin
 

 
 

für alle (Tanz-)Level offen
andere Tanzrichtung willkommen

„Dance is the hidden language of the soul.“ – Martha Graham