Gastblogbeitrag bei Fielfalt: Starke Füße und ein geschmeidiger Gang

5 Tipps für starke Füße und einen geschmeidigen Gang

Füße sind unser Fundament. Unsere Grundlage. Unser Halt.

Und deshalb sind gesunde und starke Füße so wichtig. Nicht nur zum Stehen, sondern auch für einen geschmeidigen, sexy Gang.

Wenn wir die Füße nicht spüren oder Schmerzen haben, dann wird unser ganzer Gang nicht geschmeidig, sondern zur Qual. Und das spüren wir dann in den Knien, im Rücken, im Nacken und vielleicht sogar im Kopf. Die Schuhe spielen dabei natürlich eine erhebliche Rolle. Deswegen macht es Sinn, diese gewissenvoll auszuwählen und auch öfters mal barfuß zu laufen. Denn nur so kannst du deinen natürlichen und geschmeidigen Gang ausprobieren und trainieren. Und nebenbei bekommen deine Füße auch noch die Massage, nach der sie sich so dringend sehnen. Die Akupressurpunkte werden aktiviert, du spürst sofort eine Erleichterung. Beim Tanzen sind die Füße zwei der wichtigsten Elemente, für Drehungen, für Sprünge. Sie sind auch ein Merkmal, das einen guten Tänzer ausmacht. Denn den erkennst du unter anderem an den Füßen.

Aber auch für Nicht-Tänzer sind meine Tipps eine Wohltat! Probiere sie doch mal aus und lass mich wissen, wie du und deine Füße sich fühlen!

Lese den ganzen Artikel bei Fielfalt:

5 Tipps für starke Füße und einen geschmeidigen Gang

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.