Inspiration für dein sinnliches Jahr 2017

Jahresausklang

Das Jahr neigt sich immer weiter dem Ende zu und es ist Zeit in die Feiertagsgemütlichkeit einzukehren.
Ich liebe es, für die Weihnachtsfeiertage meine Familie in einem kleinen Dorf in Oberfranken zurück zu kehren und freue mich diesmal ganz besonders auf die Ruhe, die die Landschaft ausstrahlt. In dieser Ruhe kann ich für mich einen angenehmen Jahresabschluss finden. Dieses Jahr habe ich mir im Weihnachtstrubel eine bewusste Auszeit gegönnt. Auf der wunderschönen Kanaren Insel Gran Canaria hab ich mich ausgeklinkt. Entstanden sind ganz entspannt ein paar tolle Fotos, wie das in dieser Mail.

Magische Zeit in den Rauhnächten

Gerade die Rauhnächte, vom 24. Dezember bis zum 5. Januar, sind perfekt, um das alte Jahr Revue passieren zu lassen und das Neue bewusst zu starten. Viele Mythen ranken sich um die Rauhnächte. Aber egal ob dieser Brauch von unseren Vorfahren oder von alten keltischen Stämmen kommt, es ist eine Zeit, in der Ruhe einkehrt. Für mich fühlen sich diese Tage immer ein bisschen an wie in der Luft zu schweben. Sie sind „zwischen den Jahren“, viele verbringen die Zeit in der Familie feiernd und ganz bewusst.

Jahresrückblick und Inspiration für 2017

Die 12 Nächte bzw. Tage sollen das nächste Jahr symbolisieren. Auch du kannst diese Magie der frischen Zeit nutzen, um auf das letzte Jahr zurück zu blicken und 2017 mit wundervollen Dingen zu füllen und zu starten. Und dafür musst du nicht einem Glauben angehören.
Du kannst aufschreiben, eine Kollage erstellen, zeichnen oder was dir Spaß macht:
Wie war dein 2016?

  • Was waren deine Höhepunkte?
  • Worauf bist du stolz? Wann warst du stolz auf dich?
  • Worüber hast du dich gefreut?
  • Welche Ideen, Wünsche, Träume konntest du umsetzen?
  • Was hat dir gefehlt?
  • Was möchtest du 2017 anders machen?

Du kannst in den Tagen zwischen Heiligabend und Heilig-Drei-Könige auch ganz bewusst darauf hören, was dich inspiriert und was dein inneres Feuer zum strahlen bringt. Jeden Tag für 5 Minuten.

Wie planst du dein Neues Jahr? Bedeutet dir der Jahreswechsel überhaupt etwas? Ist es dir wichtig, deine Ziele und Pläne festzuhalten?

Wenn du noch tiefer gehen möchtest und deine sinnlichen Ziele kennenlernen möchtest, dann schau doch mal zu meinem Herzenswünsche Coaching Mein Herzenswünsche Coaching ganz exklusiv für dich! Bis 31.1.17 gibt es einen Neujahres Rabatt

Kategorie Freitags Flow

Mein Ziel ist es, die Kraft von Tanz und Bewegung zu zeigen und zu vermitteln. Ich zeige Menschen Wege, wie sie durch Tanz und Bewegung ihr Wohlbefinden beeinflussen und verbessern können. Wenn ich tanze, wird jedes Mal ein Stück meiner Seele sichtbar und verbindet sich mit meinem Publikum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.